zum selber machen


Häkeln für Anfänger – Granny Squares

Häkeln, wie ging das noch gleich? Luftmasche, Kettmasche, feste Masche und Stäbchen. Zu lange her oder noch nie probiert.

Zusammen erarbeiten wir uns die Grundlagen und starten dann auch gleich mit einem Projekt, dass wir nach belieben ausweiten können.

Granny Squares. Patchwork aus Wollresten. Viereckige und Sechseckige Stücke, die je nach Anzahl und Größe eine Tasche, ein Utensilo, eine Weste oder sogar eine Tagesdecke und vieles mehr ergeben können.

Eine Häkelnadel und Material zum starten werden von der Dozentin mitgebracht.

zu buchen unter www.vhs-halle.de

Geschenke für Haushaltsperlen oder solche die es werden wollen

Ohne Palmöl, ohne Plastik, ohne Tier und ohne teuer

Wir kochen zusammen Waschmittel, stellen Waschpulver und Weichspüler her und mixen Allzweck- und Badreiniger zusammen. Holzwäscheklammern bekommen mit dem Lötkolben eine persönliche Note und zusammen mit schönen, handgeschriebenen Etiketten werden unsere Putzmittel ein wirklich nachhaltiges Geschenk. Für Menschen die wir mögen, für uns und für die Natur.

Bitte 5 saubere Schraubgläser für je 0,5l mit bringen.

zu buchen unter www.vhs-halle.de

Kleine Badezimmergeschenke

Ohne Palmöl, ohne Plastik, ohne Tier und ohne teuer

Duftende Badepralinen und Badesalz, bunte Knetseife, ein belebendes Zuckerpeeling und ein Gläschen Seifenmarmelade werden mit selbst gehäckeltem Schuffeltuch und Kosmetikpad zum Spa Geschenk oder vielen kleinen Mitbringseln für Menschen die wir mögen, für uns und für die Natur.

Bitte 4 saubere Schraubgläser für je ca. 0,25l und 2 Plastikdosen mitbringen.

zu buchen unter www.vhs-halle.de